SV Heiligkreuz zu Gast bei der Deutschen Nationalmannschaft
September 25, 2018
E2 Junioren feiern Herbstmeisterschaft!
November 1, 2018
SV Heiligkreuz zu Gast bei der Deutschen Nationalmannschaft
September 25, 2018
E2 Junioren feiern Herbstmeisterschaft!
November 1, 2018

Nachdem im vergangenen Jahr die AH aus Deudesfeld in der Vulkaneifel bei unserem AH-Kleinfeldturnier zu Gast war, starteten wir mit einer Abordnung von 39 Personen zum Gegenbesuch. Nach 7 ½ Stunden Busfahrt trafen wir am Zielort ein und spielten noch am gleichen Abend auf Großfeld gegen eine sehr junge Deudesfelder AH. Das Spiel endete mit einem gerechten 1:1 Unentschieden. Heiligkreuz ging mit 1:0 in Führung nachdem Reinhold Köcheler mit einem Kopfball am Deudesfelder Torwart scheiterte, vollstreckte Harald Polo zur 1:0 Pausenführung. Nach dem Wechsel verpassten Jürgen Ruppert mit einem Pfostenschuss und Ralf Dinkel bei einem Alleingang die Vorentscheidung. Dann kam Deudesfeld immer stärker auf und erzielte kurz vor Schluss den Ausgleich. Der Abend endete in unserem Hotel bei einem gemütlichen Beisammensein mit der Deudesfelder AH. Am nächsten Tag brachte uns der Bus nach Bernkastel-Kues. Dort hatten wir den Vormittag zur freien Verfügung. Die sehenswerte Stadt an der Mosel beeindruckte mit zahlreichen Fachwerkbauten. Anschließend wurden wir mit einem Moselschiff nach Berneburg zum Weinfest gefahren. Hier verbrachten wir den Nachmittag mit vielen Wein- und Essensspezialitäten. Gegen Abend wurden wir von unserem Busfahrer zurück ins Hotel gebracht. Dort erwarteten uns Grillspezialitäten aus der Region sowie Bitburger Bier oder Moselwein. Am Sonntag in der Früh startete der Bus pünktlich um 9 Uhr Richtung Heimat. Ein gelungener Ausflug mit vielen neuen Eindrücken.