Zur Abteilung selbst:

Unsere Abteilung wird von jungen und dynamischen Trainern (Martin Prestel, Christian Kledwig & Cornelia Krause) geführt, die immer versuchen mit viel Spaß den Jugendlichen den Sport näher zu bringen. Wir versuchen unseren Athleten natürlich auch den Wettkampfgedanken beizubringen, damit sie auch auf den Wettkämpfen eine gute Figur abgeben. In unserer Gruppe sind derzeit ca. 20 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 17 Jahren im Trainingsbetrieb. Neben dem Training nehmen wir natürlich auch an Wettkämpfen teil und fördern unser Teamzusammenhalt durch verschiedene nicht sportliche Aktivitäten wie Zeltlager, Schwimmbadebesuch, Fackelwanderungen und worauf die Kinder noch Lust haben.

Das Übungsjahr schlieren wir traditionell mit einer Weihnachtsfeier ab.

Das Training:
Unser Training gestalten wir sehr abwechslungsreich mit Ausdauerläufen, Sprints, Krafttraining und Koordinationsspielen.

Was macht unsere Abteilung:
Leichtathletik ist nicht nur Laufen, Springen und Werfen, wie es viele Leute immer meinen. Es ist ein Sport und Training für den ganzen Körper. Von Langstreckenläufen wo es sehr auf Kondition und Disziplin ankommt über Kugelstoßen, wo Stoßtechnik und Kraft gefragt sind zu Hochsprung - ohne Körperbeherrschung kommt man nicht über die Stange. Kurz gesagt es gibt fast keine Körperregion, die bei Leichtathletik nicht trainiert wird.

Unsere Hauptdisziplinen sind:
Langstreckenläufe, Sprints, Hochsprung, Weitsprung, Kugelstoßen, Ballwurf und Koordinationsspiele, damit der Spaß nicht zu kurz kommt.

• 17:30-19:00

• 18:00-19.30