Tennis

Unsere Tennisanlage befindet sich mit 4 Plätzen direkt neben dem Schwabelsberger Weiher im Norden von Kempten. Die Fußballplätze des SV Heiligkreuz sind nur einen Steinwurf entfernt. Gegründet wurde die Abteilung im Jahr 1986. Derzeit können wir einen Mitgliederstand von 64 Personen vorweisen davon sind 4 Jugendspieler und 21 Lizenzspieler.
Oli Buz ist Abteilungsleiter und Hans Widholm Platzwart und 2. Abteilungsleiter. In den Jahren 1990/92 nahm die Tennisabteilung am aktiven Spielbetrieb mit insgesamt 2 Mannschaften teil. Die erste Mannschaft schaffte damals sogar den Aufstieg in die Kreisklasse 2. Nach fast 20 Jahren konnten wir 2011 wieder eine Herrenmannschaft für den aktiven Spielbetrieb beim Bayerischen Tennisverband anmelden. Wir sind in der Kreisklasse 3 gestartet und konnten bereits im zweiten Jahr den Aufstieg in die Kreisklasse 2 perfekt machen.
Wir freuen uns über jeden Zuschauer der unsere Mannschaft bei den Heimspielen unterstützt und anfeuert. Für das leibliche Wohl ist an den Heimspieltagen immer bestens gesorgt.

Spielplan und Tabelle:  klick hier

• 17:00